Unsere Bereitschaft Blankenloch

Unser Team der Bereitschaft Blankenloch besteht aktuell aus 22 Aktiven aus verschiedenen Altersklassen. Zwischen 18 und 55 ist momentan alles bei uns vertreten und wir haben für jeden die passende Aufgabe!

Unser Team leistet über das Jahr verteilt etwa 45 Sanitätsdienste bei verschiedenen Veranstaltungen in Blankenloch und Umgebung.

Unter anderem sind wir bei folgenden Veranstaltungen tätig:

- Fasching des KCP in Blankenloch

- Reitturniere der Pferdefreunde Blankenloch

- Triathlon und Volkslauf der TSG Blankenloch

- Oktoberfest des KCP in Blankenloch

- Sanitätsdienste bei Heimspielen des KSC

Zudem sind wir zuständig für die Absicherung der Bevölkerung und von anderen Einsatzkräften (z.B. der Feuerwehr) bei größeren Einsätzen oder im Katastrophenfall - hier wären einige Beispiele dafür:

- Brandeinsätze in Blankenloch (und als Unterstützung auch in der Umgebung)

- Betreuungseinsätze

- Rettungsdienstunterstützung bei Massenanfällen von Verletzten

- Mitarbeit im Bevölkerungsschutz in der 6. Einsatzeinheit (EE) Mitte und in der Schnelleinsatzgruppe (SEG) Hardt

Weiterhin gibt es einmal jährlich in jedem der Stutenseer Ortsteil eine Blutspendeaktion. Die Organisation in Blankenloch übernimmt ebenfalls ein Team unserer Bereitschaft (-> siehe Arbeitskreise).

Ihre Ansprechpartner:

Bereitschaftsleiter: Daniel Mitschele

Stv. Bereitschaftsleiter: Alexander Müller

Wenn auch Sie sich bei uns ehrenamtlich engagieren wollen melden Sie sich einfach - wir haben für jeden die passende Jacke, egal in welchem Bereich!