Sanitätsdienst anfordern

Bei vielen Veranstaltungen macht es Sinn einen Sanitätsdienst zur Absicherung der Besucher oder Teilnehmer zu stellen. Teilweise ist der Sanitätsdienst auch eine Auflage des Ordnungsamtes für die Genehmigung einer Veranstaltung.

Sollten Sie in Blankenloch / Büchig also einen Sanitätsdienst benötigen sprechen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine Anfrage. Wir lassen Ihnen dann ein Konzept und ein Angebot zukommen.

Unsere Arbeit wird von allen unseren Helfern absolut ehrenamtlich gemacht - wir selbst bekommen also keinerlei finanzielle Vergütung für unser Tun.

Leider wird das DRK nicht, wie z.B. die Feuerwehr, von der Öffentlichkeit finanziert. Obwohl wir finanzielle Unterstützung von Fördermitgliedern, Spendern und der Stadt Stutensee bekommen, bleibt trotzdem einiges an Kosten übrig, die gedeckt werden müssen.

Hier sind mal nur einige der Kostenfaktoren unseres Vereins:

- Unterhalt DRK-Haus

- Unterhalt / Versicherung / Inspektionen / laufende Kosten der Fahrzeuge

- Ausbildungskosten für externe Lehrgänge

- Ausstattung der Fahrzeuge / Notfallequipment

- Ausstattung der Helfer (eine komplette Ausstattung kostet etwa 800,- bis 1.000,- Euro)

Aus den oben genannten Gründen können wir leider auch unsere Sanitätsdienste nicht gratis für Sie anbieten!

Unsere aktuellen Tarife sind wie folgt (AGB - Stand 04/2023):

Einheit Preis***
Sanitäter/In (Fachdiensthelfer SAN) je Stunde 10,- Euro
Rettungsdienstfachpersonal* (RS) je Stunde 15,- Euro
Rettungsdienstfachpersonal* (RA/NFS) je Stunde 25,- Euro
Einsatzleiter* je Stunde 20,- Euro
Notarzt* je Stunde auf Anfrage
Fahrzeug** (Nobby/Bulli) bis 4 Stunden 30,- Euro
  über 4 Stunden 50,- Euro
Fahrzeug** KTW (Rudi) bis 4 Stunden 50,- Euro
  über 4 Stunden 90,- Euro
Einsatzzelt inkl. Auf-/Abbau je Tag 80,- Euro

* Position wird nur berechnet, falls die entspr. Qualifikation explizit erforderlich ist.

** Mindestens ein Fahrzeug zum Transport von Personal und Material wird immer berechnet!

Sollten wir Dienste nicht mit rein ehrenamtlichem Personal stemmen können, sind abweichende Preise möglich! Hängt u.a. von der sonstigen Dienstauslastung im gewünschten Zeitraum, dem Termin (z.B. Feiertage) und ggf. besonders geforderten Qualifikationen ab. Es gelten immer die Preise aus dem Angebot, was wir Ihnen auf Anfrage gerne erstellen.

Verpflegungsklausel:

Bei Sanitätsdiensten ab 2 Stunden Dauer wäre es wünschenswert, wenn unsere Helfer vor Ort Getränke bekommen würden.

Bei Diensten ab 4 Stunden Dauer, sollte auch Verpflegung kostenfrei gestellt werden, sofern es vor Ort Verpflegung gibt.

*** Sollte eine Verpflegung nicht möglich sein, berechnen wir zwei Euro extra je Helfer und Einsatzstunde! Sollte keine Verpflegung möglich sein, bitten wir zudem, uns das mindestens 7 Tage vor dem Dienst mitzuteilen!