Spendenaktion

Unsere Arbeit wird von allen unseren Helfern absolut ehrenamtlich gemacht - wir selbst bekommen also keinerlei finanzielle Vergütung für unser Tun.

Leider wird das DRK nicht, wie z.B. die Feuerwehr, von der Öffentlichkeit finanziert. Obwohl wir finanzielle Unterstützung von Fördermitgliedern, Spendern und der Stadt Stutensee bekommen, bleibt trotzdem einiges an Kosten übrig, die gedeckt werden müssen.

Hier sind mal nur einige der Kostenfaktoren unseres Vereins:

- Unterhalt DRK-Haus

- Unterhalt / Versicherung / Inspektionen / laufende Kosten der Fahrzeuge

- Ausbildungskosten für externe Lehrgänge

- Ausstattung der Fahrzeuge / Notfallequipment

- Ausstattung der Helfer (eine komplette Ausstattung kostet etwa 800,- bis 1.000,- Euro)

Bitte helfen SIE uns mit einer Spende, diese Kosten zu decken und damit direkt vor Ort für die nächsten Jahre etwas Gutes zu tun!

Wenn Sie uns lieber mit einer Sachspende unterstützen wollen sprechen Sie uns an! Wir brauchen auch immer wieder neue Materialien in verschiedenen Preisklassen, die wir uns gerne sponsorn lassen!

Wir alle wollen es nicht hoffen, aber vielleicht profitieren auch Sie oder Ihre Angehörigen, Freunde oder Kollegen einmal von unserer schnellen Hilfe!

Ganz toll wäre es natürlich regelmäßige Spender oder Sponsoren zu finden, die uns beispielsweise mit einem Dauerauftrag bei Ihrer Bank ein paar Euro jährlich zukommen lassen! Richten Sie doch einfach mit unserem Spendenkonto einen Dauerauftrag ein und tun Sie hier vor Ort etwas Gutes!

Mit Ihrem Kontoauszug sind die Spenden bis 200,- Euro beim Finanzamt direkt steuerabzugsfähig! Für alle größeren Spenden bekommen Sie eine Spendenbescheinigung von uns ausgestellt - sprechen Sie uns einfach an!

Wenn Sie über die Bankverbindung unten etwas spenden, kommt jeder Euro auch bei uns an! Bei uns geht nichts an zwielichtige Spendensammler bzw. Organisationen verloren! Leider machen uns seltsame Sammelfirmen das Leben recht schwer, weil dort viel Geld in der "Verwaltung" versickert und nicht ankommt! Bei uns kommt jeder Euro auch da an, wo er soll!

Egal ob 5,- Euro oder 500,- Euro - jeder Betrag hilft uns unsere laufenden Kosten zu decken und neue Anschaffungen zu ermöglichen!

Für Ihre Spende verwenden Sie bitte folgende Bankverbindung:

DRK Blankenloch e.V.

BIC: GENODE61BTT

Volksbank Bruchsal-Bretten

Betreff: Spende DRK Blankenloch e.V.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Firmensponsoring

Für Unternehmen bestehen attraktive Sponsoring- und Werbemöglichkeiten!

Für weitere Informationen klicken Sie hier auf Sponsoringmöglichkeiten oder wenn z.B. auch Sie als Sponsor mit Ihrem Firmenlogo und einer Verlinkung hier auftauchen möchten kontaktieren Sie uns!

Nicht vergessen: Unsere Hilfe kommt vielleicht eines Tages

Ihnen oder Ihren Mitarbeitern vor Ort zu Gute!