Sponsoringmöglichkeiten

Wie kann ich helfen - was habe ich davon?

Die Vorteile für Ihr Unternehmen vor Ort sind vielfältig.

Zum einen zeigen Sie vor Ort Ihr soziales Engagement und können vielleicht sogar selbst wieder davon profitieren. Häufig sind wir bei Einsätzen in Firmen und Geschäften vor Ort und helfen damit ganz direkt Ihnen, Ihren Mitarbeitern oder Ihren Kunden.

Und es ist wahrscheinlich ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass es so etwas gibt - das geht aber nur mit Ihrer Unterstützung! Wir bekommen keinerlei Zuschüsse oder Kostenerstattungen, sind also anders als z.B. die Feuerwehren unbedingt auf Spender angewiesen. Jeder DRK Ortsverein muss seine Aufwendungen für die Notfallhilfe selbst tragen und dazu brauchen wir Sie!

Da wir selbst die Spendenaktion durchführen kommt jeder Euro auch bei uns an und es geht nichts an zwielichtige Spendensammler bzw. Organisationen verloren! Leider machen uns seltsame Sammelfirmen (z.B. DefiMed) das Leben recht schwer, weil dort sehr viel Geld in der "Verwaltung" versickert und nicht ankommt! Bei uns kommt jeder Euro auch da an, wo er soll!

Damit Sie auch weiterhin ein gutes Gefühl haben können, falls doch einmal bei Ihnen in der Firma oder privat etwas passieren sollte und medizinische Hilfe nötig ist.

Für Unternehmen bestehen zudem attraktive Sponsoring- und Werbemöglichkeiten!

Ab einer gewissen Spendenhöhe (siehe Tabelle unten) bieten wir Ihnen z.B. ein Werbelogo Ihrer Firma auf unserer Startseite oder andere Werbeoptionen an.

Bei DRK Veranstaltungen im Ort (z.B. Blutspendeaktion, Oktoberfestdienst oder Fahrzeugpräsentation am verkaufsoffenen Sonntag) ist angedacht zudem eine Werbetafel mit unseren Sponsoren aufzustellen.

Ihr Firmenlogo und Ihr Link kann zudem im Sponsorenbereich dieser Homepage oder sogar auf der Startseite eingebunden werden.

Für weitere Informationen oder wenn auch Sie als Sponsor mit Ihrem Firmenlogo und einer Verlinkung hier auftauchen möchten kontaktieren Sie uns!

Das Formular zur Spendenmitteilung können Sie hier nochmals downloaden:

Formular Spendenmitteilung
Spendenmitteilung DOC Sponsor.docx
Microsoft Word-Dokument [45.7 KB]

Was bekomme ich wofür?

Generell können Sie natürlich wählen, ob Sie oder Ihr Unternehmen überhaupt als Spender bzw. Unterstützer genannt werden möchten, oder ob Sie uns einfach so unterstützen wollen.

Je nach Höhe Ihrer Spende besteht dann zudem die Möglichkeit, in verschiedenen Formen bei uns als Sponsor aufzutauchen.

Als Anhaltspunkt gelten folgende Beträge:

ab 50,- Euro: Nennung auf der Spenderliste der Homepage

ab 100,- Euro: zusätzlich Spenderlistenplatz auf Veranstaltungen

ab 200,- Euro: zusätzlich Präsentation im Sponsorenbereich der Homepage mit Firmenlogo/Link möglich

ab 500,- Euro: zusätzlich Präsentation inkl. Firmenlogo auf einer Sponsorentafel bei Veranstaltungen, sowie Nennung in Zeitungsberichten

ab 1000,- Euro: zusätzlich Nennung auf der Titelseite der Homepage inkl. Firmenlogo

Sollten Sie weitere Fragen, Ideen oder Wünsche haben sprechen Sie uns an!