"Rudi" - unser KTW

Der KTW "Rudi" ist unsere mobile Sanitätsstation bei Einsätzen aller Art. Im Fahrzeug ist ein Liegeplatz mit Stollenwerk-Rolltrage vorhanden, ebenso wie zwei Sitzplätze im Patientenraum, inklusive einem mobilen Tragestuhl.

Das Fahrzeug entspricht einem Norm-Rettungstransportwagen und ist von der Firma Strobel ausgebaut. Genutzt wird das Fahrzeug bei uns mit reduzierter medizinischer Ausstattung als Krankentransportwagen. "Rudi" wurde 2018 gebraucht von uns angeschafft und hat schon einige Kilometer hinter sich.

Benannt ist das Fahrzeug in memoriam an unseren ehemaligen langjährigen Bereitschaftsleiter Rudi W. Seitz.

Der offizielle Funkrufname von "Rudi" bei der Leitstelle Karlsruhe lautet 55/25-1. Besonderheit an Bord sind zwei Druckluftflaschen, mit denen unser großes Schnelleinsatzzelt innerhalb von 90 Sekunden aufgebaut werden kann.

Modell Mercedes Sprinter 616 CDI
Erstzulassung 04/2012
Hubraum 2143 ccm
Leistung 162 PS
Höchstgeschwindigkeit 144 Km/h
momentaner KM-Stand ca. 235.000
Sitzplätze 4
 Sonderausstattung

LED-Blaulichter, Pressluft-Signalhorn, Trage, Tragestuhl, Druckluftflaschen

Spitzname Rudi
Besitzer DRK Ortsverein Blankenloch e.V.

Fahrzeugausbau: System Strobel