Unser ehemaliger KTW "Kally" (bis 08/2018)

"Kally" KTW war unsere mobile Sanitätsstation bei Einsätzen aller Art. Im Fahrzeug ist ein Liegeplatz mit Ferno-Rolltrage vorhanden, ebenso wie zwei Sitzplätze im Patientenraum, inklusive einem mobilen Tragestuhl.

Das Fahrzeug entspricht einem Norm-Krankentransportwagen und ist von der Firma Strobel ausgebaut. "Kally" wurde 2014 gebraucht von uns angeschafft und hat schon einige Kilometer hinter sich.

Der offizielle Funkrufname von "Kally" bei der Leitstelle Karlsruhe lautete 55/25-1. Im Jahr 2018 haben wir "Kally" nach Etzenrot abgegeben.

 

                Modell                                     Opel Vivaro                  
Erstzulassung 06/2013
Hubraum 2463 ccm
Leistung 135 PS
Höchstgeschwindigkeit 154 Km/h
momentaner KM-Stand ca. 272.000
Sitzplätze 4
 Sonderausstattung

Blaulichtbalken, Signalhorn, Trage, Tragestuhl

Spitzname Kally
Besitzer DRK Ortsverein Blankenloch e.V.