Jugendrotkreuz

 

Der Nachwuchs ist unsere Zukunft!

 

Unser Ziel ist es, schon Kindern die Ängste und Unsicherheiten in Unfallsituationen zu nehmen. 

 

Ob beim Spielen, im Haushalt, in der Schule oder im Straßenverkehr überall kann es zu einfachen Verletzungen oder sogar zu ernsten Erkrankungen kommen.

Kinder können bei uns auf spielerische Weise Erste Hilfe Maßnahmen erlernen und dadurch schon früh eine positive Grundeinstellung zum Helfen entwickeln.

 

Wir treffen uns jeden Donnerstag 

mit den Schlümpfen (6 - 11 Jahre) von 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr,

mit den Dinos (12 - 17 Jahre) von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr

in unserem DRK-Haus.

 

Wir freuen uns auf ganz viele neue Gesichter. 

 

 

Interesse geweckt? Dann meldet Euch bei uns, oder schaut einfach mal im Gruppenabend vorbei.

 

 

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.